Wie benutzen Sie diese Internetseite?

Der obere Bereich von der Startseite
bleibt immer gleich.
Egal bei welchem Thema von der Internetseite Sie sind.

Zum oberen Bereich gehören

  • die Service-Leiste
  • die Logos und
  • die Haupt-Auswahl.

 

Service-Leiste

Screenshot des Servicemenüs

Service wird so ausgesprochen: Sörwis.
Hier bekommen Sie wichtige Informationen.

Kontakt

Wenn Sie das Feld Kontakt anklicken,
werden Adressen, Telefon-Nummern
und E-Mail-Adressen angezeigt.
An diese Personen können Sie sich wenden,
wenn Sie Fragen haben.

Inhalt

Wenn Sie auf das Feld Inhalt klicken,
bekommen Sie eine Übersicht
über die Themen von dieser Internetseite.

Impressum

Im Impressum steht,
wer für diese Internetseite verantwortlich ist.
Und wer die Internetseite gemacht hat.

Daten-Schutz

Hier finden Sie Informationen zum Daten-Schutz.
Sie können zum Beispiel erfahren,
wann Daten gesammelt werden,
welche Daten gesammelt werden
und was mit den Daten gemacht wird.
Daten sind zum Beispiel:
Informationen über Sie oder Ihren Internet-Anschluss.
Das sind zum Beispiel Ihr Name
oder Ihre Internet-Adresse.

Wenn Sie Fragen zum Daten-Schutz haben,
finden Sie hier die E-Mail-Adresse,
an die Sie sich wenden können.

Suche

Wenn Sie einen bestimmten Begriff suchen,
können Sie ihn in das Feld Suchbegriff eingeben eintragen.
Klicken Sie dann auf die Lupe daneben.
Sie sehen dann eine Liste.
In der Liste wird angezeigt, wo Sie den Begriff finden.


Auf der rechten Seite von der Service-Leiste
finden Sie die Felder:

Gebärden-Sprache

Screenshot des Servicemenüs

Wenn Sie dieses Feld anklicken,
erscheint ein Film.
In dem Film bekommen Sie Informationen
zu der Internetseite in Deutscher Gebärden-Sprache.
Die Gebärden-Sprache wird von Menschen benutzt,
die nicht gut hören oder sprechen können.
Bei der Gebärden-Sprache werden Hand-Zeichen benutzt,
um sich zu unterhalten.

Leichte Sprache

Screenshot des Servicemenüs

In diesem Bereich sind Sie gerade.
Leichte Sprache ist für alle Menschen,
die sich leicht und schnell informieren möchten.
Die Texte in leichter Sprache sind leicht zu lesen
und gut verständlich.

Logo vom
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung

Screenshot des Logos des BMBF

Die Abkürzung für Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung
ist BMBF.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
werden Sie auf die Seite vom BMBF weiter geleitet.

Logo
vom EU-Büro des BMBF.

Screenshot des Logos des EUB

Wenn Sie auf dieses Logo klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite
von dieser Internetseite zurück.

Haupt-Auswahl

Screenshot des Hauptmenüs

Unter den beiden Logos
finden Sie die Haupt-Auswahl.
Die Haupt-Auswahl hat 5 Felder.
Genaue Informationen zu den Themen
finden Sie im Bereich:
Welche Informationen finden Sie
im Haupt-Teil von der Internetseite?
Klicken Sie hier auf diese Überschrift.
Dann werden Sie direkt dorthin weiter geleitet.