EIT lanciert Deep-Tech-Talent-Ausbildungspreis
Ausbildungsanbieter, Arbeitgeber, Universitäten und Industriepartner haben die Möglichkeit, ihre Beiträge zur Bewältigung von Deep-Tech-Ausbildungsherausforderungen vorzustellen.
Ausbildungsanbieter, Arbeitgeber, Universitäten und Industriepartner haben die Möglichkeit, ihre Beiträge zur Bewältigung von Deep-Tech-Ausbildungsherausforderungen vorzustellen.
Um die bestehenden Beiträge von Bildungsanbietern zur Umsetzung der effektivsten Deep-Tech-Schulungsprogramme auszuzeichnen, lanciert das Europäische Institut für Innovation und Technologie (EIT) den Deep-Tech-Talent-Ausbildungspreis. Ausbildungsanbieter, Arbeitgeber, Universitäten und Industriepartner haben die Möglichkeit, ihre Beiträge zur Bewältigung von Deep-Tech-Ausbildungsherausforderungen vorzustellen. Jeder Preisträger / jede Preisträgerin erhält eine maximale Förderung von 60.000 Euro.
Organisationen können sich in einer der beiden folgenden Preiskategorien bewerben:
Die Preiskategorien sind weiter in vordefinierte Deep-Tech-Themenbereiche unterteilt, zu denen unter anderem künstliche Intelligenz, Cybersicherheit, Cleantech, Advanced / Quantum Computing, Advanced Manufacturing, Luft- und Raumfahrt, Automotive und Fernerkundung gehören.
Um für den Deep Tech Talent Training Prize in Frage zu kommen, müssen Interessierte die Kriterien der Deep Tech Talent Initiative erfüllen und die Registrierung sowie die Qualitätsprüfung des Trainings erfolgreich abgeschlossen haben. Außerdem müssen die erforderlichen Unterlagen, einschließlich des Bewerbungsformulars, des Pitch Decks und eines 1-2-minütigen Video-Pitches, über die Online-Einreichungsplattform bis zum Ablauf der Preisfrist am 31. Oktober 2023 eingereicht sein.
Weitere Informationen sowie der vollständige Text der Aufforderung stehen auf der Website der EIT Deep Tech Talent Initiative zur Verfügung.