Bewerbungen für den Europäischen Preis für Innovatorinnen 2025 geöffnet

Mit dem Preis werden die Leistungen von Unternehmerinnen gewürdigt, die mit ihren innovativen Unternehmungen positive Veränderungen bewirken.

In einer gemeinsamen Aktion haben das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) und der Europäische Innovationsrat (EIC) den Europäischen Preis für Innovatorinnen 2025 ausgeschrieben. Mit dem Preis werden die Leistungen von Unternehmerinnen gewürdigt, die mit ihren innovativen Unternehmungen positive Veränderungen bewirken. Der Wettbewerb umfasst drei Preiskategorien mit Geldpreisen von bis zu 100.000 Euro. Jede Frau, die die in den Wettbewerbsregeln festgelegten Teilnahmekriterien erfüllt, kann sich für die Kategorie ihrer Wahl über das Funding & Tenders Portal bewerben.

Die Ausschreibung erfolgt im Einklang mit dem Arbeitsprogramm 2024 des Europäischen Innovationsrates (EIC) und wird von der Exekutivagentur des Europäischen Innovationsrates und der KMU (EISMEA) und dem Europäischen Innovations- und Technologieinstitut (EIT) verwaltet. Die Einreichungsfrist endet am 25. September 2024 um 17:00 Uhr MESZ.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und Wettbewerbsregeln