Im Dezember 2022 wurden die Preise an die Women Innovators 2022 vergeben. Gewonnen haben:
- Rocío Arroyo aus Spanien, Mit-Gründerin und CEO von AMADIX, einem Unternehmen, das personalisierte Lösungen für die Medikation bei Krebsdiagnosen anbietet.
- Dr. Ciara Clancy aus Irland, Gründerin und CEO des Unternehmens Beats Medical, welche digitale Therapeutika entwickelt, um bei der Behandlung von seltenen und neurologischen Krankheiten zu helfen.
- Dr. Ninna Granucci aus Frankreich, Mit-Gründerin und Vorsitzende von Green Spot Technologies; das Unternehmen prodiziert Lebensmittelzutaten, die für das Recycling von Lebensmittelabfällen gedacht sind.
In der Nachwuchs-Kategorie "Rising Innovators" haben gewonnen:
- Niamh Donnelly aus Irland, Mit-Gründerin und CRO von Akara Robotics, wo Robotik-Lösungen für die Desinfektion von Krankenhaus-Räumen entwickelt werden.
- Iva Gumnishka aus Bulgarien, Gründerin und CEO des sozialen Unternehmens Humans in the Loop, das zwischen von Konflikten betroffenen Gemeinschaften und digitalen Arbeitsmöglichkeiten Kontakte herstellt.
- Dr. Mehak Mumtaz aus Portugal, Mit-Gründerin und COO des Unternehmens iLoF. Dieses hat eine bahnbrechende Künstliche-Intelligenz-Plattform entwickelt, mit der die Entdeckung und Entwicklung personalisierter Medikamente beschleunigt werden soll.
Aus Deutschland waren noch im umkämpften Finale gelandet:
- Zarah Bruhn, Mit-Gründerin und CEO von socialbee, einem sozialen Unternehmen, das Firmen unterstützt, die Flüchtlinge einstellen wollen.
- Natalia Tomiyama, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens NÜWIEL, welches mit Elektromotor unterstützte Fahrradanhänger produziert.