RICH Europe: Webinar zur Bewerbung von Finanzierungsprojekten für transnationalen Zugang zu FIS

Materialien zum Webinar des NKS-Netzwerkprojekts RICH Europe sind nun online verfügbar.

Am 26. November 2024 fand ein durch das NKS-Netzwerkprojekt RICH Europe zusammen mit weiteren NKS-Netzwerkprojekten der Horizont-Europa-Cluster 1, 5 und 6 veranstaltetes Webinar statt, das darauf abzielt, Fördermöglichkeiten für den transnationalen und virtuellen Zugang zu Forschungsinfrastrukturen in Europa darzustellen. Das Webinar wurde aufgezeichnet und kann auf dem YouTube-Kanal von RICH Europe nachträglich angeschaut werden. Informationsmaterial und Präsentationen der Vortragenden sind auf der Webseite von RICH Europe abrufbar.

Das Webinar richtet sich an alle interessierten Stakeholder – egal ob Forschende, Projektkoordinierende oder einfach nur an den Fördermöglichkeiten Interessierte –, die sich über die Möglichkeiten des transnationalen und virtuellen Zugangs informieren möchten. Es stellen sich vier Projekte vor, die über aktuelle Fördermöglichkeiten berichten:

  • AI4Life - Brings together the computational and life science communities

  • ReMade@ARI - Recyclable Materials Development at Analytical Research Infrastructures

  • RADNEXT - Emerging needs of electronics component and system irradiation

  • EXCITE Network - Enhanced X(cross)-disciplinary Community-driven Imaging Technologies for Earth and Environmental.

Das Webinar bietet einen niedrigschwelligen Zugang zu den Fördermöglichkeiten für Forschende und gibt praktische Anleitung, wie Sie diese Zugänge nutzen können. Darüber hinaus stellt RICH Europe seine zentrale Datenbank vor, die eine Übersicht zu laufenden, kommenden und abgeschlossenen Aufrufen bietet. Die Datenbank hilft Ihnen, passende Calls zu identifizieren, basierend auf Status, Domain, Zugangsarten und Projektakronymen.