Förderung für Citizen-Science-Initiativen
Das ERA-Projekt IMPETUS hat seine zweite Ausschreibung für die Förderung und Würdigung von bürgerwissenschaftlichen Initiativen geöffnet.
Wir bitten um Ihre Mithilfe!
Um diese Website bestmöglich an Ihrem Bedarf auszurichten, nutzen wir Cookies und den Webanalysedienst Matomo, der uns zeigt, welche Seiten besonders oft besucht werden. Ihr Besuch wird von der Webanalyse derzeit nicht erfasst. Sie können uns aber helfen, indem Sie hier entscheiden, dass Ihr Besuch auf unseren Seiten anonymisiert mitgezählt werden darf.
Die Webanalyse verbessert unsere Möglichkeiten, unseren Internetauftritt im Sinne unserer Nutzer weiter zu optimieren und auf den Bedarf der deutschen Forschungslandschaft hin anzupassen. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Das ERA-Projekt IMPETUS hat seine zweite Ausschreibung für die Förderung und Würdigung von bürgerwissenschaftlichen Initiativen geöffnet.
Das ERA-Projekt IMPETUS hat seine zweite Ausschreibung für die Förderung und Würdigung von bürgerwissenschaftlichen Initiativen geöffnet. Zum einen werden mit dem Accelerator-Programm neue und laufende Citizen-Science-Projekte mit bis zu 10.000 bzw. 20.000 Euro sowie mit Mentoring und Schulungen unterstützt (Deadline 12. März 2024). Zum anderen wird der European Union Prize for citizen science verliehen. Mit diesem sollen herausragende Citizen-Science-Initiativen gewürdigt werden: Der Hauptpreis ist mit 60.000 Euro dotiert, der Preis für Vielfalt und Zusammenarbeit und der für digitale Gemeinschaften mit jeweils 20.000 Euro; außerdem werden 27 Ehrenpreise vergeben. Deadline für die Bewerbung ist der 14. März 2024.
Alle Informationen stehen auf der Projektseite.