ANMELDUNG GESCHLOSSEN - Informationsreise für Wissenschaftlerinnen nach Brüssel
Am 5. und 6. September führt die Kontaktstelle Frauen in die EU-Forschung (FiF) eine zweitägige Informationsreise für Wissenschaftlerinnen durch.
Am 5. und 6. September führt die Kontaktstelle Frauen in die EU-Forschung (FiF) eine zweitägige Informationsreise für Wissenschaftlerinnen durch.
Am 5. und 6. September führt die Kontaktstelle Frauen in die EU-Forschung (FiF) wieder eine zweitägige Informationsreise für Wissenschaftlerinnen durch. Zielgruppe sind promovierte Wissenschaftlerinnen aller Fachrichtungen an Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen in Deutschland.
Sie sollten aktiv in der Forschung tätig sein und planen, Ihren Berufsweg in der Wissenschaft fortzusetzen. Unter dem Motto "EU vor Ort" lernen Sie Hintergründe, Akteurinnen und Akteure der EU-Forschungsförderung sowie die Tätigkeit deutscher Wissenschaftsorganisationen auf EU-Ebene kennen. Sie erhalten einen Überblick über Horizont Europa, das Rahmenprogramm der EU für Forschung und Innovation. Am Ende steht neues Wissen, mit dem Sie EU-Drittmittel als Chance für die eigene
Wissenschaftskarriere einschätzen können.
Die Anmeldung ist noch bis einschließlich 9. August 2022 möglich. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 20 begrenzt; in der Regel kann nur eine Person pro Einrichtung teilnehmen. Wer sich anmeldet, sollte auch die ganze Zeit teilnehmen können (keine spätere Anreise oder frühere Abreise).
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 70 Euro. Reise- oder Übernachtungskosten können nicht erstattet werden. Die Anmeldung ist bindend. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Anwendung.
Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt! Anmeldungen werden üblicherweise in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Veranstaltungen mit Zielgruppenorientierung (zum Beispiel Einsteiger/innen, Antragstellende, Multiplikator/innen) behalten wir uns vor, auch fristgerecht angemeldete Teilnehmerinnen abzulehnen, die nicht der Zielgruppe entsprechen.
Die Anmeldung erfolgt online unter Datenverschlüsselung. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie nach Übermittlung Ihrer Anmeldung eine automatische E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Anklicken des Bestätigungslinks gilt die Anmeldung als eingegangen. Dies berechtigt noch nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung. Das EU-Büro des BMBF prüft die eingegangenen Anmeldungen und sendet den angenommenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine personalisierte E-Mail-Bestätigung (Versand nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl). Nur der Erhalt dieser personalisierten Bestätigungsmail berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung.